Character Traits: » Makoto ist ein wirklich liebenswerter Mensch, der es liebt anderen eine Freude zu machen. Sei es nun durch Blumen, kleine Geschenke oder auch nur ein Lächeln. Oh ja Makoto lacht gerne und viel, ein durchaus fröhlicher Mensch. Er liebt die schönen Dinge, Landschaften, Menschen, Autos und anderes. Vorallem aber liebt er die Musik. Er selbst ist richtig musikalisch und beherrscht Klavier, Geige, Gitarre, E-Bass und Shamisen. Auch was seine sozialen Beziehungen angeht, ist er ein sehr liebevoller Mensch, der den Menschen, die ihm nahe stehen, sehr viel Zeit widmet. Oft überschlagen sich seine Gefühle für andere und er opfert Zeit obwohl es ihm selbst dann nachher schlecht geht. Er ist aufopferungsvoll, lieb, höflich und ein totaler Perfektionist. Wenn er etwas anfängt will er es auch um jeden Preis perfekt zuende bringen. Das gilt sowohl für den Beruf als auch für sein Privatleben. Andere kommen bei ihm stets an erster Stelle. Wenn jemand mit einem Problem zu ihm kommt, dann versucht er zu helfen, egal wie lange es dauert, selbst wenn er sich dafür Nächte um die Ohren schlagen muss. Außerdem liebt er es zu kochen, und zu photographieren, desweiteren malt und zeichnet er gerne, vorallem Gesichter von anderen Menschen. Nicht selten werden seine Freunde gefragt, ob sie nicht davon genervt sind, dass er ihnen zuviel Zeit widmet, ob sie das für aufdringlich halten. Alle haben bisher mit nein geantwortet. Es gibt natürlich auch Dinge die Makoto nicht mag, mit denen er schlecht umgehen kann. Das größte Problem wäre da wohl Ablehnung. Damit kann er aufgrund früherer Erlebnisse schlecht umgehen. Auf Ablehnung reagiert er meist dadurch dass er sich zurückzieht und Gitarre spielt, oder er beginnt mit Frust essen. Lügner, Vorurteile und Egoisten sind auch nicht gerade das worüber er sich freut. Aber das tut wohl kaum jemand. oder? Makoto zum Weinen zu bringen ist recht schwer. Er weint zwar oft wenn dann aber eher vor Glück. Wenn jemand stirbt wird er sicher weinen oder wenn Kiyoshi ihn verlassen würde. Aber sonst? Eher nicht. Ansonsten ist er ein sehr ausgeglichener Mensch. So gut wie gar nicht aus der Ruhe zu bringen. Aus der Ruhe bringen ihn unvorhersehbare Dinge wie Unfälle, Verletzungen oder Streits. Das findet er wirklich unschön. Da kann er schon mal giftig oder sehr ernst werden obwohl er eigentlich ja ein fröhlicher Mensch ist.
Ein Kollege über Makoto „Man sollte ja eigentlich meinen, dass niemand so Mitarbeiter in einem Blumenladen wird, der so eine innige Beziehung zur Welt hat, wie Makoto. Er liebt die schönen Dinge, Dinge die für andere nur in Träumen existieren und er empfindet die Liebe, den Hass und die Freude, genau wie Trauer soviel anders, als wir es tun. Makoto ist einer dieser Menschen, die einen Raum betreten und alle Blicke richten sich auf ihn. Es ist wahr, dass er durch jede Wand geht, um seine Ziele zu erreichen – und das immer kerzengerade und nicht etwa mit dem Kopf voran. Das soll bedeuten, dass er der ehrlichste Mensch ist, den ich kenne. Er würde niemals jemanden ausnutzen, um seine Ziele zu erreichen. Er versucht meistens noch andere von seinen Zielen profitieren zu lassen. Natürlich hat auch Makoto Schwächen, sonst wäre es nur halb so interessant. Sein extremer Drang immer alles perfekt zu machen ist mir persönlich zum Beispiel nicht selten eine Last. Vielleicht merkt er es nicht, aber er redet anderen schon mal gerne in die Dinge die sie tun, rein. Das ist wohl nicht einmal böse gemeint, es ist einfach dieser Perfektionismus, der ein Teil seines Wesens ist.“
Excellences: zuhören x Multitalent was Musik angeht x Perfektionist x andere glücklich machen Debilities: kriegt keine Pfannkuchen hin x kann nicht lügen x überschätzt sich schnell selbst Magic Power: - Physical or Psychical Abilities: - Sicknesses: -
Played by: Shiba / Jule / Nao Character Figure: Hizaki